Fonic Erfahrung
- SPS
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Fonic Erfahrung
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach eine neuen Handy Karte, ohne Monatliche kosten, auf Fonic gestoßen.
Ich will nur erreichbar sein und selber nur in Ausnahmen Anrufen.
Mir wurde gesagt das ich 1 Kostenpflichtiges Gespräch im Jahr Führen Muss damit die Karte nicht deaktiviert wird.
Stimmt das? versteckte Kosten ?
Weitere Anbieter?
ich bin auf der Suche nach eine neuen Handy Karte, ohne Monatliche kosten, auf Fonic gestoßen.
Ich will nur erreichbar sein und selber nur in Ausnahmen Anrufen.
Mir wurde gesagt das ich 1 Kostenpflichtiges Gespräch im Jahr Führen Muss damit die Karte nicht deaktiviert wird.
Stimmt das? versteckte Kosten ?
Weitere Anbieter?
Mit freundlichem Gruß sps
- El-Mei
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Max60 für die Antwort
bist du direkt bei Fonic oder über Lidl Mobile
Mir wurde gesagt das ich 1 Kostenpflichtiges Gespräch im Jahr Führen Muss damit die Karte nicht deaktiviert wird.
Stimmt das?
Das ist mir wichtig weil ich nur erreichbar sein möchte.
Steht da irgendwo Schriftlich etwas dazu?
bist du direkt bei Fonic oder über Lidl Mobile
Mir wurde gesagt das ich 1 Kostenpflichtiges Gespräch im Jahr Führen Muss damit die Karte nicht deaktiviert wird.
Stimmt das?
Das ist mir wichtig weil ich nur erreichbar sein möchte.
Steht da irgendwo Schriftlich etwas dazu?
Mit freundlichem Gruß sps
-
- Beiträge: 970
- Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:41
Ich habe meine SIM-Karte direkt von Fonic. Das mit der Kartendeaktivierung weiß ich leider nicht.
Ich würde diesbezüglich, bevor ich mich da durch die Website quäle, eine kurze, formlose Anfrage an deren Kundenbetreuung schicken. Die antworten idr relativ schnell.
Oder, solltest Du einen Facebook-Account besitzen, kannst du die auch über deren Facebook-Seite kontaktieren. Das geht auch relativ schnell.
Ich würde diesbezüglich, bevor ich mich da durch die Website quäle, eine kurze, formlose Anfrage an deren Kundenbetreuung schicken. Die antworten idr relativ schnell.
Oder, solltest Du einen Facebook-Account besitzen, kannst du die auch über deren Facebook-Seite kontaktieren. Das geht auch relativ schnell.
- SPS
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Hallo,
ich habe noch was gefunden.
Was ist da zu machen? Kostet das in der Grundeinstellung Geld?
ich habe noch was gefunden.
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/LIDL_MOBILEkostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage für Anrufer mit übermittelter Rufnummer, deaktivierbar
Was ist da zu machen? Kostet das in der Grundeinstellung Geld?
Mit freundlichem Gruß sps
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- Beiträge: 970
- Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:41
Ähm, so eingehend habe ich mich damit nie beschäftigt.
Gemäß diesem Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonans ... eitsansage
Trifft das nur dann zu, wenn die Mailbox deaktiviert ist. Dann kriegt der Anrufer ne Ansage, dass der Angerufene momentan nicht erreichbar ist, welche kostenpflichtig ist.
Also hat man 2 Möglichkeiten, dies zu umgehen (Nach meinem Verständnis)
- Die Ansage per Webinterface deaktivieren oder
- Mailbox anlassen. Wobei ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, ob Verbindungen zu Mailboxen ebenfalls kostenpflichtig sind. Es würde mich aber wundern, wenn nicht.
Ach ja, solltest du tatsächlich zu Fonic gehen, dann schreib mir mal eine Nachricht. Wenn du nämlich die Handynummer desjenigen angibst, der dich "geworben" hat, dann erhält derjenige eine 5-Euro-Gutschrift.
Und nein, ich schreibe nicht deshalb, dass ich so zufrieden mit Fonic bin Sondern weil das einfach der Fall ist. Seit ich dort bin, hatte ich noch keinerlei Probleme.
Gemäß diesem Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonans ... eitsansage
Trifft das nur dann zu, wenn die Mailbox deaktiviert ist. Dann kriegt der Anrufer ne Ansage, dass der Angerufene momentan nicht erreichbar ist, welche kostenpflichtig ist.
Also hat man 2 Möglichkeiten, dies zu umgehen (Nach meinem Verständnis)
- Die Ansage per Webinterface deaktivieren oder
- Mailbox anlassen. Wobei ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, ob Verbindungen zu Mailboxen ebenfalls kostenpflichtig sind. Es würde mich aber wundern, wenn nicht.
Ach ja, solltest du tatsächlich zu Fonic gehen, dann schreib mir mal eine Nachricht. Wenn du nämlich die Handynummer desjenigen angibst, der dich "geworben" hat, dann erhält derjenige eine 5-Euro-Gutschrift.
Und nein, ich schreibe nicht deshalb, dass ich so zufrieden mit Fonic bin Sondern weil das einfach der Fall ist. Seit ich dort bin, hatte ich noch keinerlei Probleme.
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- Beiträge: 551
- Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
- Wohnort: Stuttgart
Das sagt Onkel Google:
Frage:
Frage:
Antwort:Guten Abend!
Mein Vater hat eine Prepaid-Karte für`s Handy (Call Ya/Vodafone).
Eigentlich hat er sein Handy nur um im Notfall telefonieren zu können, ansonsten nutzt er es eigentlich nicht.
Nun kam am 31.Januar 2012 eine SMS von Vodafone, dass seine Karte nun gesperrt wird, weil er sie lange nicht genutzt hat.
Ok, ist Vodafone aber bei O2, T-Mobile ist es genauso.Mindestnutzung bedeutet bei original Vodafone Karte: eine kostenpflichtige Nutzung (Anruf, SMS, Internet) alle 60 Tage. Bei Provider Vodafone zusätzlich noch alle 365 bis 450 Tage eine Mindestaufladung von 15 Euro.
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- Null-Leiter
- Beiträge: 202
- Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 18:38
Hallo,
vg, chris
Das kosten aber nicht Dein Geld, sondern dem Anrufer. Ist in allen Netzen so.SPS hat geschrieben: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/LIDL_MOBILE
Was ist da zu machen? Kostet das in der Grundeinstellung Geld?
vg, chris